4.5.2017

_Daten_
Premiere & Premierenfeier am 04.05.2017.
Weitere Aufführungen: 05., 06., 07.05. sowie am 12., 13. UND 14.05.
_Kartenreservierung per PN an Wiener Spielwut_

_Stückbeschreibung_
REGAINED PARADISE LOST by Fabio Zoccola
_Die Zeit spielt heute keine Rolle.
Er war hier, ist hier und wird noch länger hier sein. Er ist nicht der Verlobte deiner heimlichen Flamme und nicht der Schweißgeruch in der U6. Wir reden vom Faschismus. Wer kennt ihn nicht? 

Seit Jahrhunderten wütet, tötet er millionenfach überall auf der Welt und untergräbt, zerfetzt jegliche Anstrengung für ein funktionales menschliches Zusammenleben.
Eine Klinge in der Brust ist ihm ein Messer in der Hand.
Und schneidet man den Kopf ab, wachsen ihm zwei neue.
Er schreit gerade laut wie lange nicht und legt an Stimmen zu. Stimmen, die wie Echos klingen. 

_Wir haben ihn doch schon gehört. 
_Wir haben schon einmal auf ihn gehört.
_Wir wissen es doch alles besser, jetzt.
Trotzdem, dieses Echo.

Mit Regained Paradise Lost schenkt uns FZ ein wütendes, forderndes und vor allem richtig gutes Stück Theater, das hofft, durch Dichtung leeren Echokammern ihren Hall zu nehmen.


_Details_
6 Euro für Studierende
10 Euro Normalpreis
Einlass und Kartenabholung bis 19.30 an jedem Abend
Beginn 20.00

_Kartenreservierung per PN an Wiener Spielwut_

_Wiener Spielwut_
Wiener Spielwut ist sicher nicht das beste Theater Wiens, aber vielleicht macht es gerade das so sympathisch. Wir kennen Blockseminare Samstag in der Früh, das Wieselburger-Angebot im Billa am Freitag davor, wir würden gerne im Café Francais zu Mittag essen, trinken dann aber nur ein Glas Wasser und posten die Speisekarte auf dem Instagram. Wir sind richtig volksnah. Wenn das Volk TFM studiert und selbstgedrehte Zigaretten raucht.
Wiener Spielwut sind ein paar junge Menschen, die gerne blöde Wortspiele wie „ein Theater machen“ vermeiden. würden. Aber, wenn‘s dann hart auf hart kommt, sind wir auch nur Menschen, die gerne ein Theater machen. Für dich. Für uns. Für Österreich.

Wiener Spielwut präsentiert _Regained Paradise Lost / 4.5.2017